Schule am Leistruper Wald

 

Hallo liebe Schüler*innen und liebe Eltern,

 

ich heiße Katharina Gievers und bin die neue Schulsozialarbeiterin hier an der Schule.

 

Zu meinen Aufgaben gehört die Beratung und Unterstützung von Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen in unterschiedlichen Problemsituationen.

Kernziel meiner Arbeit ist, die Kinder in ihrer persönlichen und schulischen Entwicklung zu unterstützen und sie in ihren sozialen Kompetenzen zu stärken. Die Kinder können sich an mich als neutrale Ansprechpartnerin wenden, die zuhört, hilft oder vermittelt. In Einzel- oder Gruppenarbeit sowie in sozialen Projekten unterstütze ich sie beim Aufbau ihrer sozialen Kompetenzen.

 

Eltern können Beratungsangebote z.B. in folgenden Bereichen anfragen:

o   Bildung und Teilhabe: Hilfe bei der Antragstellung, Beantragung von Zuschüssen für Lernförderung, Klassenfahrt etc.

o   Informelle Beratung in Schul-, Lebens- und Erziehungsfragen

o   Herstellen von Kontakten zu Beratungsstellen und Fachdiensten

 

Meine Sprechzeiten in der Schule sind:

montags 9:45 – 15:00

und freitags 7:45 – 12:15

 

Tel.: 0151 - 67852654

E-Mail: k.gievers@schule-detmold.de

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Katharina Gievers

Schule am Leistruper Wald, Leistruper-Wald-Straße 13, 32760 Detmold  |  schule-am-leistruper-wald@schule-detmold.de 05231-952523