Praktika an unserer Schule

Es besteht die Möglichkeit an der Schule am Leistruper Wald ein Praktikum zu absolvieren, um einen Einblick in den Beruf der Grundschullehrerin oder des Grundschullehrers sowie der Erzieherin oder des Erziehers zu erhalten.

Für ein Eignungspraktikum vor Beginn des Studiums müssen Sie sich für einen Platz im Portal des Schulministeriums ELISE unter folgender Adresse anmelden: www.elise.nrw.de

Während des Studiums können Sie Ihr Eignungs- und Orientierungspraktikum oder das Praxissemester bei uns absolvieren. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Beim Schülerpraktikum in der Oberstufe nehmen wir Schüler:innen auf, die selbst nicht an unserer Schule gewesen sind.

Weitere Praktika sind möglich.

Für alle Praktika  bewerben Sie sich bitte mit einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf per Mail an die Schuladresse: sekretariat@124953.nrw.schule

Unsere Ausbildungsbeauftragte Frau Foerster  wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir freuen uns auf Sie!!!