Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft der Schule am Leistruper Wald ist das „Gremium der Eltern“ und vertritt deren Interessen. Die derzeit 7 Vorsitzenden der jeweiligen Klassen bilden zusammen die Schulpflegschaft.

In der konstituierenden Schulpflegschaftssitzung im Herbst jeden Jahres finden sich die Mitglieder zusammen. In dieser Sitzung werden neben aktuellen Punkten auch zwei Wahlen durchgeführt.

So werden drei Mitglieder aus der Schulpflegschaft gewählt, die an den Schulkonferenzen teilnehmen.

Darüber hinaus wird der Vorsitz der Schulpflegschaft sowie die Vertretung gewählt.

Aus dem Kreis der Schulpflegschaft werden zwei Personen als Ansprechpartner*innen für die OGS gewählt.

Schulpflegschaftsvorsitzender: Britta Grebe (Klasse 4a)

Vertretung: Desiréen Steinkamp (Klasse 2b)

OGS: Britta Grebe und Kathryn Landwehrmeyer

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zur Arbeit der Schulpflegschaft haben stehen Ihnen die bekannten Klassenpflegschaftsvorsitzenden als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Download: Elternmitwirkung.pdf