Wir, die Klasse 3a, haben uns mehrere Wochen im Sachunterricht mit dem Thema „Klima“ beschäftigt. Dabei haben wir viel über das Wetter und die CO2 Belastung unserer Umwelt gelernt.

Am meisten Spaß hatten wir am „Earth-Choir-Kids-Konzert“, an dem wir mit Reinhard Horn und vielen anderen Kindern von anderen Detmolder Schulen im Kurtheater in Bad Meinberg für das Klima gesungen haben.

Besonders toll war auch, dass unsere Klasse 300 neue Bäume im Leistruper Wald gepflanzt hat. Damit haben wir etwas Gutes für das Klima getan, weil  die Bäume Sauerstoff abgeben, der notwendig für das Leben auf der Erde ist. Denn wir haben nur diesen einen Planeten auf dem wir leben können. Das Wichtigste was ich gelernt habe ist, dass wir alle etwas für den  Schutz unseres Klimas tun können und dass wir das auch tun müssen, damit wir noch lange auf dieser Erde leben können.

(Janna Scholand)